CREATIVE CHANGE: Schon acht Folgen über Kreativität, Selbstmanagement und Veränderung

8 Wochen CREATIVE CHANGE

Unser VLOG-Projekt CREATIVE CHANGE läuft schon seit 8 Wochen.

Jede Woche haben wir ein kurzes Video veröffentlicht, in dem ich der YOUTUBE-Welt von meinen Erfahrungen, Begegnungen und von Gelerntem erzählt habe.

Letzte Woche: Konkrete Tipps zu Fokus und Werkzeuge für kreative Wirksamkeit. | CreativeChange #8

Ein kreatives Leben zu führen, kann ziemlich herausfordernd sein. Deshalb hat das Team von 99U (einem Netzwerk für Kreativ-Schaffende) einige Bücher herausgebracht, die bei den täglichen Herausforderungen in einer Agentur oder als Freiberufler helfen. Eins davon, Manage Your Day-to-Day: Build Your Routine, Find Your Focus, and Sharpen Your Creative Mind (The 99U Book Series) habe ich im letzten VLOG vorgestellt.

Video hier ansehen: https://youtu.be/NvB0_6RJkHo

Vorletzte Woche: Was ist wichtig? | CreativeChange #7

Die Frage „Was ist wichtig?“ klingt nicht revolutionär – sie hat aber die Kraft, vieles zu verändern.

Video hier ansehen: https://youtu.be/Z3y5onVDmx4

 

 

 

Vor drei Wochen: Was passiert, wenn wir unsere Möglichkeiten – nicht – nutzen? | CreativeChange #6

Wir nutzen meist nur einen kleinen Teil unserer Möglichkeiten. Ich brauch auch niemandem zu erzählen, dass das nicht ideal ist. Wie fatal es jedoch tatsächlich ist, haben wir in der Regel nicht vor Augen.

Video hier ansehen: https://youtu.be/ukHUb0-fZSg

 

 

Vor vier Wochen: Der harte und bedeutsame Weg wirklicher Veränderung. | CreativeChange #5

Der Weg zu wirklicher Veränderung ist nicht einfach. Deshalb ist die Versuchung groß, nur an der Oberfläche herumzudoktern. Es lohnt sich jedoch, tiefer zu gehen. Wer sich auf diesen Weg einlassen möchte, bekommt in diesem VLOG Unterstützung.

Video hier ansehen: https://youtu.be/mBRfddQ534c

 

Vor fünf Wochen: Entdecke Deine eigene Kreativität! | CreativeChange #4

Ich habe mich lange Zeit nicht für besonders kreativ gehalten. Der Grund dafür war nicht der tatsächliche Mangel an Kreativität sondern mein eingeschränktes Bild davon, was Kreativität ist. In diesem VLOG gibt es Tipps für diejenigen, die sich bereits für kreativ halten; genauso wie für diejenigen, die noch an ihrer Kreativität zweifeln.

Video hier ansehen: https://youtu.be/KvJhJh9Sl5Q

 

Vor sechs Wochen: Angst vor dem Scheitern? …eine mutige Alternative. | CreativeChange #3

Angst vor dem Scheitern ist ein Phänomen, das viele Gründer begleitet und viele sogar davon abhält, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Im Gespräch mit Janna König rücken wir diesem Schein-Riesen zu Leibe.

Video hier ansehen: https://youtu.be/qvk7md4X6J4

 

 

Vor sieben Wochen: WAHL 2017: Sorgen, Ängste und Möglichkeiten | CreativeChange #2

Schon sieben Wochen ist es her, dass wir in Deutschland einen neuen Bundestag gewählt haben. Die Emotionen schlugen – auch in den Social Media – große Wellen. Ich wollte eine etwas andere Perspektive beitragen.

Video hier ansehen: https://youtu.be/FwgP5f35a-w

 

 

Vor acht Wochen: WARUM CREATIVE CHANGE? | CreativeChange #1

Everything starts with WHY; deshalb wollte ich gleich zu Beginn die WARUM-Frage klären.

Video hier ansehen: https://youtu.be/At7XEd-X2v8

 

 

Danke, dass Du diese Videos anschaust. Ich hoffe, dass Du nächsten Montag wieder bei CREATIVE CHANGE dabei bist. ► Abonniere meinen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCBWV…

Kommentar verfassen