Tag 6 – Business Inspiration

Menschen, die neue Kombinationen finden

Verzettle dich nicht!OK, verzetteln ist keine gute Idee! Schon gar nicht für Unternehmer. Deshalb bekommen wir oft zu hören: „Konzentriere Dich auf eine Sache!“ , „Fokus ist der Schlüssel zum Erfolg.“ usw.
Alles richtig!
Ich will aber nicht wissen, wie viele hervorragende Business-Ideen mit diesen Argumenten schon kaputt gemacht wurden.

ACHTUNG: „Einzigartige Angebots-Kombinationen“ und „Verzetteln“ sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Die EKS (Engpasskonzentrierte Strategie) – eine der besten Strategie Methoden – lehrt uns, dass wir uns konzentrieren müssen. Worauf? … auf das größte Problem unserer Kunden! Um dieses Problem zu lösen, sind wir herausgefordert, alle Stärken ins Feld zu führen, die wir haben. Es ist doch gerade die einzigartige Kombination von Stärken und damit von möglichen Leistungsangeboten, die ein Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet und damit erfolgreich macht.


Legal Grind Coffee & CounselEin verhandlungssicheres Beispiel:

Diese außergewöhnliche Speisekarte ist im Café Legal Grind in Santa Monica zu finden. Hier bekommen Sie nicht nur guten Kaffee, sondern auch gleich die passende Rechtsberatung dazu.


Tchibo

Ein bekanntes Beispiel:

Der Kaffeeröster Tchibo sorgt längst nicht mehr ausschließlich für den Inhalt der Kaffeetassen. Mit interessanten Angeboten sorgt er für alles rund um den Frühstückstisch – einschließlich der Kleider, die wir tragen, während wir unseren Kaffee trinken.

 


Sante de SantisEin humorvolles Beispiel:

Der Sternekoch Sante de Santis beschränkt sich zum Glück nicht auf eine seiner Stärken. Sein Essen serviert er üblicherweise garniert mit einer deftigen Prise Humor. Damit schenkt er seinen Kunden die Gelegenheit, herzhaft zu lachen und nährt damit neben dem Bauch auch das Herz.


Welche Stärkenkombination befähigt Sie dazu, ein einzigartiges Angebot zu schaffen und anderen Menschen bestmöglich zu dienen?

Schreibe einen Kommentar