Bücher für Geschäftsführer & Unternehmer

Bücher Für Geschäftsführer & Unternehmer

Schon lange bevor ich Unternehmer und Geschäftsführer wurde, habe ich viel gelesen. Ich finde es höchst interessant, rückblickend zu sehen, wie mich manche dieser Bücher geprägt haben und wie mich viele davon bis heute prägen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass lesen zu den wichtigsten Aufgaben jeder Führungskraft gehört. Dieser Artikel wird sich voraussichtlich weiter entwickeln, weil ich heute nicht aufhören werde, neue und alte Bücher zu lesen. Als0, gerne immer wieder mal vorbei schauen!

Bücher zu Führung & Selbstführung, die ich gelesen habe und empfehlen möchte:

  1. Die 7 Wege zur Effektivität (Steven Covey)
  2. Boundaries (Henry Cloud)
  3. Führen, leisten, leben (Fredmund Malik)
  4. The One Thing (Gary Keller)
  5. Tribe of Mentors (Timothy Ferriss)
  6. Tools of Titans (Timothy Ferriss)
  7. Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien (John Maxwell)
  8. Developing the Leader Within You (John Maxwell)
  9. Think and grow rich (Napoleon Hill)

Bücher zu Marketing & Vertrieb, die ich gelesen habe und empfehlen möchte:

  1. Secrets of closing the sale (Zig Ziglar) deutsch: Der totale Verkaufserfolg
  2. Getting everything you can out of all you have (Jay Abraham)
  3. get to AHA! (Andy Cunningham)
  4. The ultimate sales machine (Chet Holmes)
  5. Crushing it! (Gary Vaynerchuck)

Bücher zu Entrepreneurship, die ich gelesen habe und empfehlen möchte:

  1. How to Start a Business and Ignite Your Life (Ernsto Sirolli)
  2. The road less stupid (Keith Cunningham)
  3. Principles (Ray Dalio)

Sonstige Bücher, die ich gelesen habe und empfehlen möchte:

  1. Die Bibel

Ein Buch, das ich selbst geschrieben habe:

  1. Plan B – Höchste Zeit für Veränderung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen